Inhalt anspringen

Viertelklang 2017

GIN & FIZZ meet Harald Eller

Postcards from the boys
DETLEF BACH Gin
ANDY DINO IUSSA Fizz
HARALD ELLER Daxophon

Gin & Fizz © Annette Krohn
Gin & Fizz © Bettina Osswald

Das symbiotische Leseduo Gin & Fizz lädt ein zu seinem skurrilen Mix aus Lesung, Spiel, Banalem und Kunst. Der europaweit einzige Daxophon- Spieler, Harald Eller, fährt ihnen mit seinem schrägen Instrument immer wieder in die Parade.

Detlef Bach und Andy Dino Iussa lesen dem Leben die Leviten

Die beiden zitieren aus ihren niedergeschriebenen Dialogen, die Tiefsinn und Blödsinn, Wut und Glück und Mario Barth und Heiner Müller ins rechte Verhältnis setzen. Was ist ein erfülltes Künstlerleben? Wie stellen Gin & Fizz sich Glück vor? Ist das Leben schlüssig? Oder sind wir ein Druckfehler? Wäre die Welt besser, wenn Donald Trump Maler wäre und Jonathan Meese Politiker? Alles Fragen, die über ein Leben entscheiden können. Gin & Fizz stellen diese Fragen. Und liefern manchmal Antworten.

Detlef Bach alias Gin, entwickelt sich nach etlichen Wanderjahren durch grundsolide real existierende Schulen zu einem barocken Minimalisten. Er sieht sich als melancholischen Sanguiniker, gepaart mit einem Hang zum paradoxen Archäologen. Andy Dino Iussa alias Fizz, hörte an der Berliner Volksbühne am Rosa- Luxemburg-Platz Frank Castorf und Carl Hegemann stündlich ES GIBT KEIN LEBEN AUSSERHALB DES THEATERS brüllen; Iussa formulierte daraufhin sein eigenes Motto ES GIBT KEIN THEATER AUSSERHALB DES LEBENS.

Harald Eller absolvierte sein klassisches Gitarrenstudium von 1975 bis 1983 bei Professor Dieter Kreidler in Wuppertal. Es folgte eine langjährige und vielseitige Konzerttätigkeit im In- und Ausland. Harald Eller ist in Europa der einzige Musiker, der das von Hans Reichel entwickelte Instrument Daxophon spielt.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal
  • BETTINA OSSWALD www.photographie-osswald.de

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die optimale Nutzung und die Sicherheit unseres Angebotes zu gewährleisten. Weitere Informationen finden Sie im Datenschutzhinweis.

Datenschutzerklärung DSGVO
Seite teilen