Unternehmen und Verwaltung: mit Kommunikation zu neuer Gestaltungskraft

Stadt Wuppertal
+

Wegbereiter für die Wirtschaft!

Im Tal der Wupper stand die Wiege der Industrialisierung, von hier bahnte sie sich den Weg über das europäische Festland und noch heute ist unsere Stadt geprägt von hochinnovativen mittelständischen Unternehmen, die oftmals als Hidden Champions ihre Produkte in alle Welt exportieren und in ihren Branchen Marktführer sind - und so für den Wohlstand
Wuppertals sorgen.

 
Doch wird dies von der Öffentlichkeit häufig gar nicht wahrgenommen. Das wollen wir ändern, denn wir wissen: Ohne unsere Unternehmer führt kein Weg in die Zukunft!
Unternehmertum wird in Wuppertal Wert geschätzt!
Wir wollen nicht nur das Bewusstsein für die Bedeutung der Unternehmen für die Stadt bei den Bürgern stärken.

Wir wollen uns vor allem für die Unternehmen selbst einsetzen,
ihnen den Weg bereiten für stabiles Wachstum und unternehmerischen Erfolg.
Darum haben wir nachgefragt, was sie sich vom Wirtschaftsstandort Wuppertal und von uns als Verwaltung und von der Politik erwarten.
Mit dem Ergebnis dieser Befragung und im stetigen Austausch wollen wir unsere Maßnahmen nachhaltig auf die Bedürfnisse der Wirtschaft ausrichten und die Unternehmen bei ihrem Wirken und Handeln unterstützen. Auf dieser Basis von gegenseitigem Vertrauen, ehrlichem Dialog und echter Partnerschaft werden wir nicht nur das Unternehmertum unserer Stadt nach innen stärken. Wir werden so auch die Attraktivität des Wirtschaftsstandortes Wuppertal in der Außenwahrnehmung steigern.