Inhalt anspringen

Der Grüne Zoo Wuppertal

Zoobesuch vom Sofa aus

Der Zoo macht aus der Corona-Schließung das Beste und zeigt einzigartige Aufnahmen der Tiere und Anlagen

Während der aktuellen Corona-Schließung des Zoos möchten wir unseren Gästen ein paar besondere Einblicke in den Zoo ermöglichen und veröffentlichen regelmäßig Filmaufnahmen, damit auch vom heimischen Sofa aus, ein Blick auf die liebgewonnenen Tiere und die wunderschöne Parkanlage möglich ist.


Unser neuestes Video zeigt einen kleinen Einblick bei den Weißhandgibbons.

Das Weißhandgibbon-Jungtier "Khao" ist inzwischen 3 Monate alt und erkundet immer mehr seine Umgebung. In seinen ersten Lebenswochen klammerte er sich stets eng an den Bauch seiner Mutter "Filomena", nun unternimmt er bereits erste Kletterversuche.

Der kleine Gibbon zeigt auch schon Interesse an fester Nahrung, wird aber zusätzlich noch bis zu 2 Jahre von seiner Mutter gesäugt.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal
Seite teilen