Inhalt anspringen

Der Grüne Zoo Wuppertal

Jahresrückblick 2020

Es ist an der Zeit, das Jahr Revue passieren zu lassen.

Wir freuen uns, dass wir das Jahr 2020 mit vielen schönen Momenten, die wir über die sozialen Medien mit Ihnen geteilt haben, für alle ein bisschen bunter machen konnten.

Besonders die Fertigstellung der neuen Freiflugvoliere ARALANDIA, zwei erfolgreiche Geburten bei den Afrikanischen Elefanten und Nachwuchs bei vielen weiteren Arten, wie zum Beispiel bei den Weißhandgibbons, Seelöwen, Königspinguinen und Pudus, gehören dazu.

Mit zwei längeren coronabedingten Schließungen war es auch für den Grünen Zoo Wuppertal ein sehr außergewöhnliches Jahr. Zum ersten Mal in der Geschichte des Zoos konnten über lange Zeiträume keine Gäste empfangen werden.

Der Grüne Zoo und der Zoo-Verein Wuppertal e.V. bedanken sich bei allen, die uns trotz der Einschränkungen treu geblieben sind und uns unterstützt haben.

Gemeinsam appellieren wir an alle Menschen, sich an die notwendigen Einschränkungen zu halten, und freuen uns darauf, Sie im kommenden Jahr wieder im Grünen Zoo Wuppertal begrüßen zu dürfen.

Wir wünschen Ihnen einen guten Übergang ins Jahr 2021. Bleiben Sie gesund!

Ein herzliches Dankeschön an unsere ehrenamtlichen Fotografinnen und Fotografen die uns immer wieder mit ihren tollen Aufnahmen unterstützt haben.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Der Grüne Zoo Wuppertal
Seite teilen