Inhalt anspringen

Der Grüne Zoo Wuppertal

Freiflughalle

In der Freiflughalle des Vogelhauses leben und brüten verschiedene tropische Vögel aus den Regenwäldern Mittel- und Südamerikas. Der aufmerksame Besucher kann einen kleinen Ausschnitt des südamerikanischen Regenwaldes entdecken und wird gleichzeitig auf die Bedrohung des Lebensraumes hingewiesen.

Schon 1960, als das Vogelhaus mit Hilfe des Zoo-Vereins errichtet wurde, gab es Überlegungen für eine angeschlossene Freiflughalle, die damals aus Kostengründen nicht umgesetzt werden konnte. 1993 konnte der Zoo-Verein dieses bis zu diesem Zeitpunkt größte Projekt mit 1.250.000 DM finanzieren.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

/microsite/zoo/cookieUsageNotification.php
Seite teilen