WuppertalPressemeldung – 15.10.2007

Breakdance, Zirkus, Disko – Große Teenie-Open-Air-Party

Samstagnachmittag noch nichts vor? Der Jugendtag am Samstag, 20. Oktober, bietet viele Möglichkeiten: Ob einmal richtig austoben im Streetsoccer und Baseballkäfig oder beim Streetdance-Workshop. Oder eine kniffelige Zirkusnummer einstudieren. Zum ersten Mal gibt es an der Kluse eine große Open-Air-Party für alle Jugendliche ab 13 Jahren.

Den ganzen Tag volles Programm – ausdrücklich zum mitmachen, gucken und staunen. Sowohl auf der Bühne, als auch an der Kletterschlange.
Am Samstag, 20. Oktober, ab circa 14 Uhr gehört das Gelände zwischen Kluse, Schwebebahn und Pavillon den Teenies.
Organisiert wird der Tag vom Fachbereich Jugend und Freizeit im Ressort Kinder, Jugend und Familie.

Falls das Wetter nicht, wie gewünscht, mitspielt: Viele der Angebote - wie auch die zahlreichen Imbiss-Verlockungen - finden unter einem Zeltdach statt.
Im Laufe des Nachmittags gibt’s bei den Nachbarn noch mehr zu sehen: Ein Best Of „No Clip“ zeigt das Cinemaxx in Kooperation mit dem Medienprojekt Wuppertal.
„No Clip“ ist eine Filmreihe des Medienzentrums. Das „Best Of“ dieser Filme, die Jugendliche und Erwachsene im letzten Jahr gedreht haben, wird an diesem Tag gezeigt.
Abschluss des Programms ist die große Disko. Ab 17 Uhr legt DJ Lionel im Pavillon Musik auf.