WuppertalPressemeldung – 07.07.2022

Aktuelle Corona-Infektionen in Wuppertal

An dieser Stelle veröffentlichen wir die Corona-Fallzahlen für Wuppertal und verlinken auf die Fallzahlen des Robert-Koch-Instituts. Bitte aktivieren Sie, falls noch nicht geschehen, das untenstehende Dashboard, auf dem alle relevanten Zahlen abgebildet werden:

Um externe Inhalte auf dieser Webseite anzuzeigen, müssen Sie diese zunächst freigeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Inhalte freigeben

(Bitte beachten Sie: Die Coronazahlen werden einmal stündlich aktualisiert, auch nachts und am Wochenende. Wann die letzte Aktualisierung stattgefunden hat, ist in der letzten Zeile des Dashboards angegeben. Das Datum über der Gesamtseite ist in diesem Falle nicht aussagekräftig.)

Durch unterschiedliche Zeiten, Übertragungen oder Nachträgen von Corona-Fallzahlen kann es Abweichungen in der Wuppertaler Inzidenz zwischen dem Gesundheitsamt und dem RKI kommen. Das Land NRW hat festgelegt, dass die Einstufung, welche Lockerungen und Regeln in einer Stadt gelten, vom Inzidenzwert des RKI abhängig ist.

Aktuelle Fallzahlen-Grafik für Wuppertal

Die folgende Grafik wird stündlich an aktuelle Fallzahlen angepasst. Sie können mit dem Mauszeiger einen Tag auswählen und bekommen die entsprechende Zahl mit Datum angezeigt.

Funktionen:

Durch Anklicken der farbigen Punkte unten in der Legende können Sie einzelne Rubriken ausblenden.

Externe Inhalte freigeben

Infos und Ansprechpartner bei der Stadt Wuppertal

Für Fragen rund um das Thema Corona in Wuppertal steht Ihnen die städtische Hotline zur Verfügung unter der Rufnummer:

563 2000

Montag bis Freitag: 7-19 Uhr, Samstag und Sonntag: 10-14 Uhr

Bitte haben Sie Verständnis, dass es wegen der großen Zahl der Anruferinnen und Anrufer schon mal dauern kann. Bitte rufen Sie nur in dringenden Fällen die Hotline an.

Wie viele Impfungen? Impfmonitor bei der KVNO

Bei der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein (KVNO) gibt es die Möglichkeit, die aktuellen Impfzahlen für Wuppertal abzurufen. Unter https://coronaimpfung.nrw/impfmonitor (Öffnet in einem neuen Tab) stehen die Zahlen im Impfmonitor zur Verfügung.

Auch noch interessant