Aktionstag bei Eisbären, Seelöwen & Co.

Eisbärin Vilma mit ihrem Jungen Anori
+
Zu einem Aktionstag bei Eisbären, Seelöwen & Co. lädt der Zoo seine Gäste am Samstag, 10. August, ein. Los geht das Programm ab 10 Uhr.

Rund um das Nordlandpanorama, in dem die Eisbären und Seelöwen zu Hause sind, gibt es Aktionen und Informationen. Bei Führungen durch das Bärenrevier, zu denen auch die Wölfe und die Kodiakbären gehören, kann man Näheres über die Tiere erfahren.

Einen Blick hinter die Kulissen kann man bei den Führungen durch die Seelöwen- und Eisbärenställe werfen. Und es gibt auch wieder die beliebten kommentierten Seelöwenfütterungen, die Eisbären Vilma und Anori erhalten eine Eisbombe, und die Besucher dürfen auch einmal selbst die Kodiakbären mit Äpfeln oder die Seelöwen mit Fischen füttern. Zum Abschluss wird ein kommentiertes Seelöwentraining präsentiert.

Die Einnahmen aus den Führungen und anderen Aktionen am Eisbären- und Seelöwentag werden für Beschäftigungsmaßnahmen für die Tiere des Reviers verwendet.

09.08.2013

Alle Infos rund um den Aktionstag