Noch bis 8. September frei parken neben Schauspielhaus

Verkehrsschild Parkplatz mit Zusatz "mit Parkschein"
+
Ab sofort steht der Parkplatz neben dem Schauspielhaus als öffentlicher Parkplatz zur Verfügung - und bis Sonntag, 8. September noch kostenlos.

Der Platz mit den etwa 60 Parkmöglichkeiten wurde bisher ausschließlich von Mitarbeitern der Wuppertaler Bühnen genutzt und war mit einer Schranke versehen. Diese steht nun ständig offen und wird demnächst abgebaut.

 

Ab Montag, 9. September stehen dann auf der Fläche neben dem Schauspielhaus sowie am angrenzenden Kosice-Ufer Parkscheinautomaten. Dann gelten dort die üblichen Gebühren wie auf den anderen städtischen Parkplätzen.

Seit Mitte August galt für die etwa 60 Plätze freies Parken, nachdem die Schranke abgebaut worden war, die bis dahin nur Mitarbeitern des Schauspielhauses Einfahrt gewährt hatte.

02.09.2013