Ernennungsurkunde für Zoodirektor Dr. Arne Lawrenz

Dr. Arne Lawrenz (rechts) erhält seine Ernennungsurkunde zum Zoodirektor aus den Händen von Beigeordnetem Matthias Nocke, zuständig für den Stadtbetrieb Zoologischer Garten.
+
Nun ist er es auch offiziell: Dr. Arne Lawrenz hat seine Ernennungsurkunde zum Direktor des Wuppertaler Zoos erhalten.
Überreicht wurde sie ihm, im Beisein vieler Zoo-Mitarbeiter, von Matthias Nocke, als Beigeordneter auch zuständig für den Stadtbetrieb Zoologischer Garten. Mit Beginn des Monats März tritt Lawrenz seine neue Stelle an.
Als Tierarzt ist er seit 1998 im Zoo tätig. Kommissarisch leitete er diesen in den vergangenen Jahren bereits während einer längeren Phase, als sein Vorgänger Dr. Ulrich Schürer wegen einer Krankheit seinen Dienst nicht ausüben konnte.
Dr. Arne Lawrenz mit einem seiner tierischen Babys, dem Tigerjungen Tschuna.
+
28.02.2013