Kulturfonds: Neue Runde startet

Das Logo des Kulturfonds, ein grünes Ei
+
Der Kulturfonds geht in seine dritte Runde: Ab sofort können sich wieder Kulturschaffende um finanzielle Fördermittel bewerben. Gefördert werden Projekte junger Kreativer, die sich verstärkt an ein junges Publikum wenden.

Möglich macht diese Förderung das Engagement von Wuppertaler Unternehmen und privaten Spendern. Bereits bei der ersten Ausschreibung wurden 16 Kulturprojekte ausgewählt und konnten finanziell unterstützt werden. Am 12. März entscheidet wieder eine unabhängige Jury über die eingegangenen Förderanträge.

Mit dem Kulturfonds werden Kulturprojekte unterstützt, die in den kommenden 15 Monaten umgesetzt werden sollen, die von jungen Kulturschaffenden mit Wirkungskreis in Wuppertal geplant sind oder die von etablierten freien Kultureinrichtungen kommen, die mehr junges Publikum erreichen wollen. Der Kulturfonds Wuppertal Kulturprojekte kann Projektkosten nur anteilig fördern.

Das Kulturbüro berät Bewerber bei der Projektbeschreibung und der Kalkulation der Kosten für das Projekt.

10.01.2013

Infos

Fragen beantworten Petra Koßmann, Tel. 563 5296, und Monika Heigermoser, Tel. 563 6545. Förderanträge müssen bis zum 1. März 2012 beim Kulturbüro, Verwaltungshaus Elberfeld, Neumarkt 10, 42103 Wuppertal, eingegangen sein.