Run like an animal: Zoo-Berglauf mit ermäßigtem Eintritt

Teilnehmer des Probelaufs zum ersten Zoo-Berglauf
+
Mit oder ohne Kostüm, als Mixed-Staffel oder Schülerlauf: Am Mittwoch, 12. Juni, startet der erste Zoo-Berglauf im Wuppertaler Zoo.

Etwa 400 Läuferinnen und Läufer werden in den verschiedenen Kategorien erwartet. Der Zoo-Berglauf startet um 17.30 Uhr mit dem Schülerlauf, um 17.45 Uhr gehen die Jüngsten beim Bambinilauf auf die Strecke. Die Mixed-Staffeln starten um 18.15 Uhr, um 19.30 Uhr machen sich schließlich die Damen- und die Herrenstaffeln auf den Weg durch den Zoo.

Während die Bamibinis ohne Zeitnahme laufen, sind Schüler und Erwachsene in verschiedene Lauf- und Altersklassen eingeteilt, in denen am Ende die Wertungen vorgenommen werden. Außerdem gibt es eine Sonderwertung für das schönste Kostüm, wenn Läuferinnen und Läufer in "tierischen" Verkleidungen am Wuppertaler Zoo-Berglauf teilnehmen.

Die Sportlerinnen und Sportler können außerdem auf die Unterstützung der Zuschauer hoffen - der Zoo ist am Abend auch für Besucher geöffnet, für den Zoo-Berglauf gilt ein ermäßigter Eintrittspreis von nur 5 Euro pro Person! Für das leibliche Wohl sorgt der Zoogastronom, der einen Grill aufbaut und Getränke und Eis anbietet.

Der Reinerlös des 1. Wuppertaler Zoo-Berglaufes kommt der Erweiterung des Wolfsgeheges im Zoo zugute.

11.06.2013

Unterstützer

Der 1. Wuppertaler Zoo-Berglauf wird in Kooperation mit Laufsport Bunert Wuppertal durchgeführt.Unterstützt wird der 1. Wuppertaler Zoo-Berglauf von der Stadtsparkasse Wuppertal, den Wuppertaler Stadtwerken, der AOK Gesundheitskasse, der NOVOTERGUM Wuppertal GmbH & Co. KG und der Johanniter Unfallhilfe.