Pflanzenberatung und offener Elisenturm

Blumenbeet im Botanischen Garten
+
Am Mittwoch, 8. Mai, ist wieder Sprechstunde beim Pflanzendoktor. Bei schönem Wetter können Besucher der Hardt am Sonntag wieder den Panoramablick über Wuppertal genießen.

Pflanzenberatung

Am Mittwoch, 8. Mai, ist wieder Sprechstunde beim Pflanzendoktor. Von 13 bis 15.30 Uhr gibt Gärtnermeister Dirk Derhof Tipps und berät bei Problemen mit den grünen Mitbewohnern in Haus und Garten.

Dabei wird es um den richtigen Standort, Wasser- und Nährstoffansprüche gehen. Auch Krankheiten und Schädlinge werden unter die Lupe genommen. Die "Patienten" können in das Gartenzimmer der Villa Eller mitgebracht werden.

Offener Elisenturm

Bei schönem Wetter können Besucher der Hardt wieder den Panoramablick über Wuppertal genießen: Am Sonntag, 12. Mai, öffnet der Förderverein des Botanischen Gartens den Elisenturm.

Von 15 bis 17 Uhr können die Treppen zur Aussichtsplattform erklommen werden. Eine Spende von 50 Cent ist erwünscht, Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt.

07.05.2013

Helfer gesucht

Am Sonntag beginnt die sonntägliche Öffnungssaison des Elisenturms, in diesem Jahr bei jeweils schönem Wetter in der Zeit von 15 bis 17 Uhr, bis zum 27. Oktober. Um zusätzliche Öffnungszeiten zu ermöglichen, benötigt der Förderverein weitere Helfer. Interessenten können sich unter 563-4180 oder unter verein.botanischergarten
@stadt.wuppertal.de melden.