Kamioka zu Opern-Intendanz

Toshiyuki Kamioka
+
Der neue künstlerische Leiter der Wuppertale Oper - Toshiyuki Kamioka - über seine kommende Intendanz.

"Es ist mir eine große Freude und Ehre, die Intendanz der renommierten Oper in Wuppertal antreten zu dürfen. Meine künstlerischen Mitarbeiter und ich sind aktuell dabei, das Programm meiner künftigen Intendanz und damit insbesondere der kommenden Spielzeit zu gestalten.

 

In den bestehenden Rahmenbedingungen werden wir in Wuppertal ein künstlerisch hochwertiges und anspruchsvolles Programm bieten. Wir sind dazu gegenüber dem Publikum und den Künstlern, insbesondere auch unserem Orchester, verpflichtet.

 

Die Bandbreite des Repertoireangebotes macht eine neue künstlerische Team- und Ensemblebildung erforderlich. Ich freue mich, wenn ich den Spielplan und die damit beteiligten Künstlerinnen und Künstler im Frühjahr kommenden Jahres der Öffentlichkeit vorstellen kann."

02.10.2013