Senioren & Freizeit: Neues Programmheft liegt vor

Der Fachbereich "Senioren & Freizeit" hat aktuell sein Programm-Angebot für die erste Jahreshälfte 2015 veröffentlicht.

Interessierte können das Programm an der Infotheke im Rathaus, im Elberfelder Verwaltungsgebäude am Neumarkt, in den Stadtbibliotheken, beim Sport- und Bäderamt und bei der Wuppertaltouristik bekommen.

In dem Heft mit frischem Layout sind wieder die bewährten Angebote für ältere Menschen in Wuppertal zusammen gefasst. "Senioren & Freizeit" organisiert die Seniorentreffs in den unterschiedlichen Stadtteilen, bietet Veranstaltungen und Konzerte an. Mit dabei sind Fitness-Angebote und Tanztees im Wuppertaler Hof, Gedächtnistraining oder ein Ausflug ins WDR-Studio.

"Reibekuchen satt" gibt es bei einem Ausflug nach Schloß Burg und Sprockhövel. Bei Spaziergängen durch Wuppertals Stadtteile gibt es Spannendes zu entdecken, Besuche in Künstler-Ateliers gehören ebenso zum Angebot wie ein Theaterbesuch im Rahmen von "Bühne am Nachmittag". Interessenten können sich zudem schon jetzt für die Jahresfahrt nach Schwerin im August vormerken lassen.

16.12.2014