Höchstbewertung für die Nordbahntrasse

Beleuchtete Brücke der Nordbahntrasse
+
Unmittelbar vor ihrer offiziellen Eröffnung ist die Nordbahntrasse mit der höchstmöglichen Bewertung aller Trassenkategorien ausgezeichnet worden.

Was Gastro-Kritiker Wolfram Siebeck für Feinschmecker, das ist Dr. Achim Bartoschek für Radler mit hohen Ansprüchen: Der "Trassen-Papst" testet und bewertet in seinen Publikationen zu Radwegen umgebaute Bahntrassen in Deutschland und ganz Europa.

Unmittelbar vor ihrer Eröffnung hat Bartoschek die Nordbahntrasse befahren und den seit Montag offiziell durch einstimmigen Ratsbeschluss benannten "Dr. Werner-Jackstädt-Weg" mit der Höchstbewertung von vier "Rädern" bedacht.

"Mit dieser Auszeichnung ist die Nordbahntrasse sozusagen in die Sterne-Kategorie der Trassen erhoben worden", erklärte Baudezernent Frank Meyer dazu. "Das ist eine weitere schöne Bestätigung für die Qualität unserer Premiumstrecke im großen touristischen Verbund der bergischen und Ruhrgebietsradwege.

In seiner Beschreibung schwärmt Achim Bartoschek von einem der "ambitioniertesten Bahntrassenwege Deutschlands" und einer "eigenen Liga, die hier begründet werden könnte".

17.12.2014

Bahntrassen