Nach und vor Wartungsarbeiten: Schwimmoper auf, SSLZ zu

Ansicht der Schwimmoper bei Nacht
+
Ab Montag, 7. Juli, freuen sich die Mitarbeiter der Schwimmoper wieder auf ihre Gäste. Nach abgeschlossenen Wartungsarbeiten öffnet das Bad seine Türen.
Dagegen bleibt in den den Sommerferien das Schwimmsportleistungszentrum (SSLZ) vom 7. Juli bis voraussichtlich 19. August geschlossen. Sportamt und Gebäudemanagement nutzen die schulfreie Zeit für routinemäßige Reparaturen.

Schwimmoper

Die Besucher der Schwimmoper können nun wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten schwimmen, saunen und sich fit halten. Badegäste nutzen übrigens den Parkplatz der Stadthalle zu günstigen Konditionen. Wer die Schwimmoper verlässt, kann sein Parkticket einfach dort entwerten lassen. Dann kostet es nur ungefähr die Hälfte der eigentlichen Gebühr.
Das Schwimmsportleistungszentrum auf Küllenhahn
+

Schwimmsportleistungszentrum (SSLZ)

Auch im SSLZ stehen routinemäßige Wartungsarbeiten an. Unter anderem werden Badewasserpumpen erneuert, ebenso die Chlorelektrolyseanlage und der Chlorlaugenbehälter. Filterreinigung und der Austausch von Filtersand stehen gleichfalls auf dem Programm, außerdem Fliesenarbeiten und die Erneuerung von Sonnenblenden.
02.07.2014

Bäder in Wuppertal