Alte Ladenzeile am Bahnhof Vohwinkel verschwindet

Die Arbeiten zum Abriss der alten Ladenzeile am südlichen Ende des Bahnhofsvorplatzes in Vohwinkel laufen.
+
Bereits im Mai wurde der neue Bahnhofsvorplatz in Vohwinkel fertiggestellt. An die alten Tage des Platzes erinnert noch eine Ladenzeile auf der Südseite des Bahnhofsplatzes. Nun wird auch diese abgerissen. Die Arbeiten sind in vollem Gang.

Stadt und Deutsche Bahn haben sich geeinigt: Das Gebäudemanagement der Stadt übernimmt den Abriss der Ladenzeile. Der Abbruch soll bis Samstag, 26. Juli, abgeschlossen sein. Für die Arbeiten wird der Bürgersteig abgesperrt, es bleibt ein Gehweg von einem Meter Breite bestehen. Zunächst wird das Dach aus Stahlbeton abgenommen, dazu wird das Gebäude vorher abgestützt. Eine Betonsäge zerkleinert vor dem Abtransport die Bauteile direkt vor Ort.

18.07.2014