Zweiter Zoo-Berglauf: Anmeldung startet

Zoo-Direktor Arne Lawrenz ruft zum Zoo-Berglauf auf
+
"Run like an Animal" heißt es wieder am 21. Mai 2014: Dann startet der 2. Wuppertaler Zoo-
Berglauf. Oberbürgermeister Peter Jung ist Schirmherr der Aktion.

Staffel oder Sprint?

Wie im vergangenen Jahr erwartet die Sportlerinnen und Sportler ein anspruchsvoller Laufparcours, der auch ambitionierten Läufern eine Herausforderung bietet. Die Läufe finden wieder als Zweier-Teamstaffeln "Männer", "Frauen" und "Mixed" statt, in der jedes Teammitglied zwei Runden à 2.250 Metern zu bewältigen hat.

Außerdem gibt es einen Schülerlauf von 1.250 Metern Länge und einen 380 Meter langen Bambinilauf, beide weisen nur geringe Steigungen auf. Neu in diesem Jahr ist ein zusätzlicher "Zoo Cross Bergsprint" für Einzelläufer über 2.480 Meter, der auf unbefestigten Wegen um die Löwenanlage herum führen wird.

Unterstützer

Partner des Zoo-Berglaufs ist - wie bei der Premiere 2013 - die Firma Laufsport Bunert. Unterstützt wird die sportliche Aktion wieder von verschiedenen Sponsoren, allen voran die Stadtsparkasse Wuppertal. Daneben sind die Wuppertaler Stadtwerke, die AOK - Die Gesundheitskasse, die NOVOTERGUM Wuppertal GmbH & Co. KG und die Johanniter Unfallhilfe mit dabei. Der Reinerlös des 2. Wuppertaler Zoo-Berglaufes ist für den Neubau einer Miluanlage im Zoo vorgesehen.

400 Läufer zur Premiere

Im vergangenen Jahr schwitzten über 400 Läuferinnen und Läufer beim 1. Wuppertaler Zoo-Berglauf. Knapp 2.200 Euro kamen dabei für den Neubau der Wolfsanlage zusammen. Sie befindet sich gerade im Bau und soll in einigen Wochen fertiggestellt werden, so dass die Sportlerinnen und Sportler in diesem Jahr bereits an der fertigen Anlage vorbeilaufen werden.
05.03.2014

Homepage

Auf der Homepage des 2. Wuppertaler Zoo-Berglaufs gibt es auch wieder eine "Mitlaufbörse", bei der man praktisch im "Blind Date" seinen Team-Partner nach sportlichen Kriterien suchen kann. Da die Anzahl der Läufer begrenzt ist, ist eine frühzeitige Anmeldung ratsam.

Anmeldeschluss ist der 11. Mai 2014.

Alle Infos zum Zoo-Berglauf zum Herunterladen