Run like an Animal: Zoo-Berglauf mit längeren Öffnungszeiten

Zoo-Berglauf
+
Am Mittwoch, 21. Mai, starten fast 400 Läuferinnen und Läufer beim zweiten Zoo-Berglauf durch den Grünen Zoo Wuppertal. Los geht es um 16.30 Uhr mit dem Schülerlauf, um 16.50 Uhr gehen die Jüngsten beim Bambinilauf auf die Strecke. Die Mixed-Staffeln starten um 17.30 Uhr, um 18.45 Uhr finden die Damen- und die Herrenstaffel statt. Den Abschluss bildet um 20 Uhr der Zoo Cross Bergsprint.

Während die Bamibinis ohne Zeitnahme laufen, sind Schüler und Erwachsene in verschiedene Lauf- und Altersklassen eingeteilt, in denen am Ende die Wertungen vorgenommen werden. Außerdem gibt es eine Sonderwertung für das schönste Kostüm, wenn Läuferinnen und Läufer in "tierischen" Verkleidungen am Wuppertaler Zoo-Berglauf teilnehmen

Die Sportlerinnen und Sportler können außerdem auf die Unterstützung der Zuschauer hoffen - der Zoo ist bis zum Abend auch für Besucher geöffnet, für den Zoo-Berglauf gilt ein ermäßigter Eintrittspreis von 5 Euro pro Person! Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Der 2. Wuppertaler Zoo-Berglauf wird in Kooperation mit Laufsport Bunert Wuppertal durch-geführt, die Schirmherrschaft hat Oberbürgermeister Peter Jung übernommen. Unterstützt wird der 2. Wuppertaler Zoo-Berglauf von der Stadtsparkasse Wuppertal, den Wuppertaler Stadtwerken, der AOK - Die Gesundheitskasse, der NOVOTERGUM Wuppertal GmbH & Co. KG und der Johanniter Unfallhilfe. Der Reinerlös kommt dem Bau einer neuen Anlage für Milus, einer bedrohten Hirschart aus China, zugute.

21.05.2014

Elefanten marschieren