Ein Adventskalender für die Umwelt

Ob zu Hause, im Büro oder als Geschenk - dieser Adventskalender, den das Ressort Umweltschutz der Stadt Wuppertal in diesem Jahr - finanziert aus zweckgebundenen Preisgeldern - herausgibt, passt immer!
Umweltkalender
+
Statt Schokoladenstückchen oder Weihnachtsbildern gibt es in diesem Adventskalender 24 kurze Umwelttipps, die zum Nachdenken über verschiedene Aspekte des Umwelt- und Klimaschutzes anregen sollen. So wird die Zeit bis zum Fest sinnvoll verkürzt.

Auf dem Plakat ist ein großer Weihnachtsbaum, auf dem 24 QR-Codes untergebracht sind. Hinter jedem QR-Code versteckt sich ein Umwelttipp. Einfach mit dem Handy anklicken und schon öffnet sich der tägliche Tipp.

Die kostenlosen Plakate gibt es Im Rathaus (in Barmen, an der Infotheke und beim Pförtner) sowie beim Pförtner im Verwaltungshaus Elberfeld (Neumarkt) - jedoch nur so lange der Vorrat reicht! Wer kein gedrucktes Plakat mehr bekommen hat, findet den Adventskalender und die Umwelttipps auch auf der Internetseite der Stadt Wuppertal unter www.wuppertal.de/umweltschutz . Bitte das pdf-Dokument vergrößern, damit die QR-Codes auch gut lesbar sind.

Das städtische Ressort Umweltschutz wünscht viele neue Einsichten und Ideen sowie ein frohes Fest!

25.11.2014

Tannenbaum mit QR-codes