Anmeldefrist für den 3. Wuppertaler Zoo-Berglauf endet bald

Zoo-Berglauf
+
Noch bis Sonntag, 26. April, läuft die Anmeldefrist für den 3. Wuppertaler Zoo-Berglauf, der Mittwoch, 6. Mai, im Grünen Zoo Wuppertal stattfindet.
Interessierte Läuferinnen und Läufer sollten nun also den Endspurt anziehen, wenn sie am Zoo-Berglauf, der wieder unter dem Motto "Run like an Animal" steht, teilnehmen möchten.

Die Anmeldung kann am einfachsten im Internet auf der Seite des Zoo-Berglaufes http://zoolaufwuppertal.wordpress.com oder auch direkt beim Partner des Zoo-Berglaufes, Laufsport Bunert Wuppertal, erfolgen.

Antreten können die Laufteams als Zweier-Staffeln (Damen, Herren oder Mixed), Vierer-Staffeln oder auch als Einzelläufer beim Zoo Cross Bergsprint und beim Zoo Cross Berglauf. Daneben gibt es auch noch den Schüler- und den Bambinilauf, die im Gegensatz zu den anderen Laufstrecken nur geringe Höhenunterschiede aufweisen.

Unterstützt wird auch der 3. Wuppertaler Zoo-Berglauf wieder von verschiedenen Sponsoren, allen voran der Stadtsparkasse Wuppertal. Daneben sind die Wuppertaler Stadtwerke, die AOK - Die Gesundheitskasse und die NOVOTERGUM Wuppertal GmbH & Co. KG und die Johanniter Unfallhilfe mit dabei.

Der Reinerlös des 3. Wuppertaler Zoo-Berglaufes ist für den Bau einer Schneeleopardenanlage im Grünen Zoo Wuppertal vorgesehen.

20.04.2015

Infos

Ausführliche Informationen zum 3. Wuppertaler Zoo-Berglauf gibt es im Internet. Dort gibt es auch wieder eine sogenannte "Mitlaufbörse", bei der man praktisch im "Blind Date" seinen Team-Partner nach sportlichen Kriterien suchen kann.

Elefanten marschieren

Der Grüne Zoo Wuppertal