Geburtstagsfest im Seniorentreff und Rundgang durch Ronsdorf

Im Seniorentreff in der Rubensstraße wird Geburtstag gefeiert, zu Fuß erkunden können Senioren Ronsdorf bei einem Rundgang durch den Stadtteil.

Der Seniorentreff in der Rubensstraße in Vohwinkel feiert seinen 50. Geburtstag. 1965 ist die Einrichtung - damals als Altenclub - von Friedrich Platte eröffnet worden. Jetzt wird gefeiert: Für Mittwoch, 6. Mail, lädt der Seniorentreff in seine Räume Rubensstraße 4a, das ist der Nebeneingang zum "Vohwinkler Rathaus", ein. Ab 11 Uhr sind Gäste zur Geburtstagsfeier herzlich willkommen.

Schon mal vormerken: Am Donnerstag, 21.Mai, bietet Senioren&Freizeit unter fachkundiger Leitung einen Stadtrundgang durch Ronsdorf an. Mit auf dem Programm stehen ein Besuch in einer Staudengärtnerei und im Bandwirkermuseum. Eine telefonische Anmeldung unter der Rufnummer 563 24 27 möglich. Die Kosten für den Stadtteil-Spaziergang betragen elf Euro.

30.04.2015