Sparkassen-Cup: Nachwuchskicker im Rathaus geehrt

Siegerbild mit Oberbürgermeister
+
Trainer Roland Bugenhagen, Lehrerin Diana Paul, Oberbürgermeister Peter Jung, Gabriele Klein (Sparkasse), Heiner Koch (Sportamt), Sportdezernent Matthias Nocke (v.l.n.r.) und das Siegerteam von der Grundschule Engelbert-Wüster-Weg.
In diesem Jahr kämpften zum sechsten Mal die jungen Kicker der Wuppertaler Grundschulen um den begehrten Sparkassen-Cup. Gewonnen hat die Grundschule Engelbert-Wüster-Weg. Oberbürgermeister Peter Jung begrüßte die jungen Nachwuchskicker im Rathaus und gratulierte ihnen persönlich.

Und alle erschienen standesgemäß: Der Oberbürgermeister hatte die Amtskette angelegt und die Jungs kamen im Trikot ihrer alten Schule. Denn einige sind jetzt nach den Ferien auf die weiterführende Schule gewechselt, freuten sich aber über das Wiedersehen mit den Kumpels. Auch ihre Lehrerin Diana Paul sowie ihr Trainer Roland Bugenhagen waren natürlich ins Rathaus gekommen und ließen das Finale am 20. Mai nochmal Revue passieren:

Pokalsieger
+

Alle Schülerinnen und Schüler hatten am Finaltag die sechste Stunde frei, um die Mannschaft ordentlich anzufeuern. Mit Plakaten, Rasseln und Liedern wurden die Jungs kräftig unterstützt. Als im Finale gegen die Grundschule Radenberg (Vohwinkel) der Abschlusspfiff ertönte, gab es kein Halten mehr! Die Ronsdorfer siegten mit 2:0. Bei der Siegerehrung erhielt die Mannschaft einen beeindruckenden Wanderpokal, der nun für ein Jahr am Engelbert-Wüster-Weg verweilen wird. Bei ihrem Besuch im Rathaus brachten die Pokalsieger nicht nur Maskottchen Engelbert, sondern auch "den Pott" mit.

Oberbürgermeister Peter Jung gratulierte und betonte, dass Fußball nicht nur Spaß macht: "Hier werden Teamgeist, Fairness und Zusammenhalt gefördert." Er dankte der Sparkasse für ihr Engagement sowie allen beteiligten Schulen, Lehrern und Eltern.
Heute im Rathaus wurde noch der Oberbürgermeister um Autogramme gebeten. Wer weiß, vielleicht gibt demnächst der ein oder andere Kicker seinen Fans Autogramme...
21.08.2015