Mehr Busse und Schwebebahnen am zweiten Adventswochenende

Am kommenden zweiten Adventswochenende setzen die WSW mehr Busse und Schwebebahnen für die Fahrt in die City und zu den Weihnachtsmärkten ein. Am Samstag, 5. Dezember, fährt die Schwebebahn zwischen 10.00 und 20.00 Uhr alle vier Minuten. Ab Mittag bis in den Abend sind außerdem mehr Busse nach Ronsdorf, Cronenberg und Uellendahl unterwegs. Am verkaufsoffenen Sonntag, 6. Dezember, fährt die Schwebebahn von 12.00 Uhr bis 19.30 Uhr im 5-Minuten-Takt.

Zum Weihnachtsmarkt im Schloss Lüntenbeck pendeln die Busse der Linie 629 an beiden Tagen von 11.00 bis 19.00 Uhr im 15-Minuten-Takt zwischen der Schwebebahnstation Sonnborner Straße und dem Weihnachtsmarkt.

Zum Shoppen oder für den Besuch des Weihnachtsmarktes empfehlen die WSW das preisgünstige Ab-in-die-City-Ticket. Es gilt für bis zu fünf Personen und kostet 6,60 Euro. Das Ab-in-die-City-Ticket ist auch am verkaufsoffenen Sonntag, 6. Dezember, gültig. Alle Informationen zum Fahrtangebot an den Adventswochenenden und an Weihnachten haben die WSW in einem Fahrplanheft "Mobil durch die Weihnachtszeit" zusammengestellt. Das Fahrplanheft gibt es kostenlos in den WSW-Mobicentern

03.12.2015

Stadtwerke