Taksi to Istanbul: Jetzt anmelden

Szene aus dem Stück
+
Für Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse: Am 12. Januar zeigt das Comedia Theater Köln das Stück "Taksi to Istanbul" im Haus der Jugend Barmen. Die Anmeldung läuft.

Wie fühlt sich Heimat an? Drei junge Menschen machen sich zu einer gemeinsamen Reise nach Istanbul auf. So unterschiedlich sie sind, so unterschiedlich sind auch ihre Sehnsüchte und Gründe, sich auf die Suche zu begeben. Doch eins ist ihnen gemeinsam: Ihre familiären Wurzeln liegen in der Türkei. Und somit wird die Reise auch zu einer Suche nach nationaler und kultureller Zugehörigkeit und schließlich zu einer Suche nach der eigenen Identität.


"Taksi to Istanbul" ist ein Recherchestück über das, was trennt und das, was gemeinsam ist. Über das Hier und das Dort. Über das Jetzt und das Damals. Über das Erlebte und Erträumte.

16.12.2015
 
 

Infos

Aufführung für weiterführende Schulen ab der 7. Klasse
3,50 € Schüler / Begleitpersonen haben freien Eintritt
 
 

Veranstalter

Ressort Kinder, Jugend und Familie/ Jugend & Freizeit
- Kinder und Jugendschutz
- Haus der Jugend Barmen
Zentrum für Integration, Bildung und Kulturelle Vielfalt im Ressort Zuwanderung und Integration
- Fachreferat Interkulturelle Projekte