KiKa-Moderator Juri im 3. Familienkonzert

Juri Tetzlaff
+
Im 3. Familienkonzert des Sinfonieorchesters begeben sich die kleinen und großen Konzertbesucher auf eine musikalische Reise durch eine Stadt, die voller Gegensätze steckt - Paris! Begleitet und geführt werden sie dabei von einem echten Star des deutschen Fernsehens: Der beliebte KiKa-Moderator Juri Tetzlaff führt am 8. März (11 Uhr, Historische Stadthalle) durch das Programm unter Leitung des französischen Dirigenten Yannis Pouspourikas.

Mit viel Witz und Charme erzählt Tetzlaff dabei von den verschiedenen Eindrücken, die George Gershwin während seiner Parisreise gesammelt und in der Tondichtung "Ein Amerikaner in Paris" musikalisch verarbeitet hat. In ihr wird die Magie dieser charismatischen Stadt greifbar, die schon so viele Besucher in ihren Bann gezogen hat.

Kinder können selbst mitmusizieren

Abgerundet wird diese abwechslungsreiche musikalische Reise durch die Möglichkeit, für ein Musikstück Teil des Orchesters zu sein: Alle Kinder, die ein Orchesterinstrument beherrschen, können ihr Instrument zum 3. Familienkonzert gerne mitbringen - Noten zum üben stehen wie immer auf der Homepage der Wuppertaler Bühnen im Mitmachbereich der Konzertpädagogik zum kostenfreien Download bereit: www.wuppertaler-buehnen.de

25.02.2015

Familienkonzert