Habibi - eine Geschichte über Freunde

Eine Lesung mit Musik steht am Dienstag, 10. März, in der Stadtteilbibliothek Ronsdorf auf dem Programm. Anlass ist der 50. Geburtstag der Bergischen Musikschule.

Von 14.30 bis 15.30 Uhr laden die Stadteilbibliothek und die Musikschule zu der gemeinsamen Veranstaltung ins Foyer der Bibliothek ein. Die Zuhörer erwartet eine spannende Geschichte über die Freundschaft zwischen Habibi, einem Mädchen aus Marokko, und einem Esel. Es liest Marianne Schliepkorte, Vorlesepatin der Stadteilbibliothek Ronsdorf.

Schüler des Fachbereichs Grundstufe der Bergischen Musikschule begleiten und gestalten die Geschichte musikalisch und freuen sich auf die tatkräftige Mithilfe der anwesenden Kinder. Die benötigten Instrumente wie etwa Trommeln, Rasseln oder Glöckchen bringt ihnen Sarah Semke, Leiterin des Fachbereichs Grundstufe der Bergischen Musikschule und Professorin an der Musikhochschule Köln/Abteilung Wuppertal, mit.

Außerdem werden die Kinder einige Lieder unter Leitung von Sarah Semke singen. Abgerundet wird die Veranstaltung durch Vorträge einiger Flötenschüler der Bergischen Musikschule, Bezirk Ronsdorf, die Schüler von Julia Belitz und Karla Dominguez sind.

26.02.2015

Stadtteilbibliothek Ronsdorf