Plastikdeckel gegen Polio

Sammelstelle
+
Der Grüne Zoo Wuppertal beteiligt sich an der Aktion "Deckel gegen Polio - 500 Deckel für ein Leben ohne Kinderlähmung" und hat eine Sammelstelle für Plastikdeckel eingerichtet
Es ist so leicht Gutes zu tun: Ein Rotary-Club aus Norddeutschland gründete den Verein "Deckel drauf e.V."., der Plastikdeckel und Getränkeverschlüsse aus Polyethylen an Schulen, Krankenhäusern oder Einkaufsmärkten sammelt, an eine Recyclingfirma verkauft und den Erlös an das Rotary-Projekts "End Polio Now" überweist. Mit je 500 Deckeln wird eine Polio (Kinderlähmung)-Schutzimpfung finanziert. Ziel ist die Bekämpfung und weltweite Ausrottung der Krankheit Polio, so dass kein Kind mehr an Kinderlähmung erkranken soll.
Die neue Sammelstelle befindet sich unmittelbar am Eingang des Zoos, so dass auch Deckel eingeworfen werden können, ohne in den Zoo gehen zu müssen. Mitarbeiter und Zoobesucher haben schon eifrig mit dem Sammeln begonnen und hoffen nun auf große Unterstützung der Bevölkerung.
19.06.2015

Elefanten marschieren

Der Grüne Zoo Wuppertal

Hubertusallee 30