"Grüne Soße": Theater für Grundschulen

Portal vom Haus der Jugend Barmen
+
Geeignet für Kinder ab der zweiten Grundschulklasse: Das Theater "Grüne Soße" zeigt am 21. April das Kinderstück "Nebensache" im Haus der Jugend Barmen.

Für die Produktion, gefördert vom NRW Kultursekretariat, sind noch Plätze frei. Im "Kindertheater des Monats April" geht es um einen Mann von der Straße, wie man ihm alle Tage begegnet: Ein kleiner Wagen beherbergt seine Habseligkeiten. Hier beginnt er mit alltäglichen Verrichtungen, er kocht sich Kaffee, fängt an sich zu rasieren, erzählt dabei - und langsam entsteht daraus die Geschichte eines Lebens.

Die Geschichte von Glück und Enttäuschung, von erfüllten Sehnsüchten und von Erlebnissen, die einen Menschen scheitern lassen können. Vielleicht ist es ein Märchen, vielleicht seine eigene Geschichte, vielleicht nur eine Nebensache. Wenn er die Geschichte erzählt hat, macht er sich wieder auf den Weg und das Publikum ist um ein ganzes Leben reicher.

13.03.2015

Karten im Vorverkauf: