Sanierung: Von der Heydt-Museum bis August geschlossen

Blick durch einen Flur im Museum auf ein Picasso-Motiv
+
Wegen technischer Sanierungsmaßnahmen bleibt das Von der Heydt Museum Wuppertal von April bis einschließlich August 2015 geschlossen.

Neues Klima auf allen Etagen

Die Klimaanlage, die mittlerweile 30 Jahre alt ist, muss erneuert werden. Da die Bauarbeiten alle Etagen betreffen, werden sie in einer kompakten Maßnahme durchgeführt, bei der kein Ausstellungsbetrieb möglich ist. Das Von der Heydt-Museum wurde zuletzt von 1986 bis 1989 umfassend saniert.

Museumspädagogik in der Kunsthalle Barmen

Der Ausstellungsbetrieb der Von der Heydt-Kunsthalle Barmen läuft wie gewohnt weiter. Dort findet auch das Programm der Museumspädagogik statt. Ebenfalls geöffnet bleibt das Museumscafe am Turmhof.

Der letzte Tag der aktuellen Schau "Von 1900 bis heute" im Von der Heydt-Museum ist Sonntag, 29. März 2015. Ab September werden dann Bilder der Sammlung präsentiert. Die große Ausstellung "Weltkunst - Von Buddha bis Picasso: Die Sammlung Eduard von der Heydt" eröffnet wie geplant am 27. September 2015.

16.03.2015

Motiv von Kandinsky