Zoo bleibt wegen des Sturms geschlossen

umgestürzter Baum
+
Die Gefahr durch herunterfallende Äste wegen des Sturms ist zu groß: Der Grüne Zoo bleibt heute, Dienstag, 31. März, geschlossen. Die vielen Bäume im Zoo, die ihn landschaftlich so reizvoll machen, sind bei diesem Wetter eben auch ein Risiko. Ebenso sollte auf Spaziergänge im Wald verzichtet werden.

Skulpturenpark Waldfrieden bleibt ebenfalls geschlossen

Wegen der aktuellen Sturmwarnung bleibt auch der Skulpturenpark Waldfrieden heute geschlossen. Die Gefahr durch herabstürzende Äste oder umstürzende Bäume verletzt zu werden, ist zu groß. Daher hat sich der Skulpturenpark Waldfrieden kurzfristig entschieden den Park heute geschlossen zu halten. Ebenfalls geschlossen ist heute auch das Café Podest.

An den Osterfeiertagen ist der Skulpturenpark Waldfrieden täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet.

Zusätzliche Parkführungen werden am Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag, jeweils um 15 Uhr, angeboten. Anmeldung über Tel. +49 (0) 202 47898120 und geschützte E-Mail-Adresse als Grafik.

An den Osterfeiertagen gibt es ein Oster-Sonderprogramm im Zoo. Zum Ferienabschluss lädt das Kinder-Improvisation Theater am 12. April um 13 Uhr in der Arena am Kinderspielplatz zum Mitmachen ein. Für mehr Infos bitte hier klicken.

Die Unwetterzentrale und Stadt warnen vor dem Besuch von Wäldern und Parkanlagen

Es wird davor gewarnt, während des Sturmes die Wälder und Parkanlagen zu betreten, weil damit gerechnet werden muss, dass Äste abbrechen, herabstürzen und Waldbesucher verletzen können. Bei zunehmender Sturmstärke können auch Bäume umstürzen.

Auch nach dem Abklingen des Sturmes können jederzeit abgebrochene Äste, die in den Baumkronen hängen geblieben sind, herabstürzen. Deshalb macht die Stadt darauf aufmerksam, dass das Betreten der Wälder und Grünanlagen auf eigene Gefahr geschieht. Die Stadt und private Waldbesitzer haften nicht für Schäden, die Waldbesuchern zustoßen.

31.03.2015

Elefanten marschieren

Der Grüne Zoo Wuppertal

Hubertusallee 30
Infotelefon: (0202) 563 5666
E-Mail: geschützte E-Mail-Adresse als Grafik

Skulpturenpark

Skulptur zwischen Bäumen
Mit dem "Skulpturenpark Waldfrieden" ist für den in Wuppertal lebenden und arbeitenden britischen Künstler Tony Cragg ein Traum in Erfüllung gegangen. Die Arbeiten Craggs und anderer international renommierter Bildhauer fügen sich harmonisch in Topographie und Natur des Parks.

Unwetterzentrale

Aktuelle Infos