Handelstraße: Bauarbeiten abgeschlossen

Blick auf den frischen Belag der Handelstraße, rechts stehen Halteverbotschilder mit Hinweis auf Markierungsarbeiten
+
Die Handelstraße ist frisch saniert, die Fahrbahn wieder komfortabel und sicher befahrbar. Frostschäden hatten die Sanierung notwendig gemacht.

Jetzt sind die Bauarbeiten fast abgeschlossen: Im April hatte die Stadt mit der Reparatur der Handelstraße begonnen.

Inzwischen sind die Asphaltarbeiten beendet, die Fahrbahn ist wieder komfortabel und sicher befahrbar. Einige Gehwegabschnitte wurden instand gesetzt, in den nächsten Tagen werden noch die Parkplätze markiert.

Die Fahrbahndecke der Handelstraße in Oberbarmen war durch Frosteinwirkung gerissen und hatte zahlreiche Schlaglöcher. Die Kosten für die gesamte Maßnahme betragen rund 130.000 Euro.

20.05.2015