Ordensleute zu Gast im Rathaus

Ordensleute beim Empfang im 1.Sitzungszimmer des Rathauses
+
Der Papst hat ein weltweites Jahr der Orden ausgerufen. Auf Anregung von Stadtdechant Dr. Bruno Kurth empfing Oberbürgermeister Peter Jung nun eine internationale Gruppe von katholischen Ordensschwestern und Ordensgeistlichen.

Das Jahr der Orden wurde am vergangenen 1. Advent, 30. November 2014, im Vatikan eröffnet. Der Welttag des geweihten Lebens am 2. Februar 2016 wird das Jahr beschließen.

 

Die Ordensgemeinschaften in Deutschland möchten dieses Jahr dazu nutzen, auf die Vielfalt des Ordenslebens in Deutschlandm aufmerksam zu machen. Geplant ist die Begegnung mit den Menschen auch und gerade jenseits der Mauern der Klöster und der kirchlichen Grenzen.

Oberbürgermeister Peter Jung dankte den Ordensleuten für ihr langjähriges Engagement und ihren Einsatz für Menschen, die diese Hilfe dringend brauchen.

27.05.2015