Führungen zu Wuppertals Krippen

Als Auftakt zu den Stadtführungen 2016 bietet das Wuppertal Marketing am 3. bzw. 6. Januar zwei Touren zu Wuppertaler Krippen an.

Mittwoch, 6. Januar: Himmlisch schweben zu Wuppertaler Krippen

Jakob Holtmann und Albert Mazzotti haben sich keinen herausragenden Platz in der Kunstgeschichte erobern können, sind aber bedeutende Namen auf einem Spezialgebiet: der Kunst des Krippenbaus. Neben Werken beider Bildhauer besitzen Wuppertals Kirchen noch eine beträchtliche Anzahl weiterer schöner Krippen. Mit der Schwebebahn, unserem himmlischen Verkehrsmittel, werden wir bei dieser Tour zu einigen Kirchen reisen. Auf unserem Weg liegt auch St. Laurentius in Elberfeld . Die dortige Graffitikrippe, alljährlich neu gestaltet von Martin Heuwold, stellt deutschlandweit eine Besonderheit dar.

Treffpunkt 14 Uhr Schwebebahnstation Vohwinkel, Ende ca. 18 Uhr Schwebebahnstation Oberbarmen, Führung Jürgen Holzhauer, Preis 12,50 Euro (VRR-Ticket erforderlich), Anmeldung erforderlich

Info und Anmeldung: Wuppertal Touristik, Schloßbeiche 40 (City-Center), Telefon 563-2270 oder -2180.

Sonntag, 3. Januar: Busrundfahrt zu Wuppertaler Krippen

Um Ihnen die Möglichkeit zu bieten, noch mehr der zahlreichen schönen Krippen in Wuppertal besichtigen zu können, haben wir einen Bus für eine Stadtrundfahrt gechartert.

Abfahrt 13 Uhr vor dem Schauspielhaus, Bundesallee 260, Ende ca. 16 Uhr am Abfahrtsort, Führung Johannes Schlottner, Preis 12,50 Euro, Anmeldung erforderlich

30.11.2015

Das Team von Wuppertal Touristik