Miss Fairytale im Haus der Jugend Barmen

Bücherstapel mit Geschichten
+
Im Dezember gibt es im Haus der Jugend Barmen zehn Märchenvorstellungen an verschiedenen Tagen, zu verschiedenen Zeiten und für verschiedene Altersgruppen.
Für folgende Veranstaltungen gibt es noch Karten:

6. Dezember 2015 - 15 Uhr - Familienvorstellung ab 3 Jahren


7. Dezember 2015 - 13:3o Uhr - Aufführung für Kindergärten mit Anmeldung


Wie das Eselchen vom Nikolaus plötzlich verschwand...

Es ist wieder an der Zeit, mein lieber kleiner Grauer, sagte der Nikolaus am Abend, bevor es wieder zu den Kindern auf die Erde mit all den herrlichen Geschenken ging. Und der kleine Esel machte einen Luftsprung und freute sich, dem Nikolaus zu helfen. Aber was dann alles geschieht, und wie viele Abenteuer dann auf den kleinen Esel und den Nikolaus zukommen, wird hier erzählt und erlebt.

8. Dezember 2015 - 16 Uhr - Familien- und Ogata-Veranstaltung ab 5 Jahren


Väterchen Frost

Es ist klirrend kalt. Und Marfuscha wird einfach vom Vater mit dem Schlitten hinausgefahren in den Wald. Sie soll dort Väterchen Frost heiraten. Erst hat sie Angst vor dem eisigen Gefährten, aber mit Mut und Tapferkeit gelingt ihr das große Glück!

Nur für Erwachsene, mit Voranmeldung und einer begrenzten Teilnehmerzahl:


4. Dezember 2015 - 19:3o Uhr - Märchen und Wein


Märchenerzählungen mit Weinprobe

Weihnachten ist eine stark emotionale Zeit - heutzutage belastet mit sehr viel Anspannung und Stress. Miss Fairytale nimmt diese Zeit gekonnt, mit viel Liebe, aber auch mit viel Zynismus und Witz auf die Schippe! Gönnen sie sich einen Abend der Auszeit. Des Ruhigwerdens. Lassen Sie sich verzaubern und berühren, von den uralten Märchen, die Jahrhunderte, Jahrtausende über so viele Seelen und Herzen gewandert sind und die Menschen immer fasziniert haben. Gönnen Sie es sich, einmal wieder das innere Kind zu spüren - zu träumen. Und das Weihnachtsfest einmal von ganz anderen Perspektiven zu betrachten!


"Und als sie alle im königlichen Saale beieinander saßen und das Weihnachtsfest feierten, da erhob sich mit einem Mal ein Lärm auf den Gängen, der war nicht mehr von dieser Welt ..." Ein Abend ganz besonderer Art. Miss Fairytale erzählt nicht nur, sie performt, spielt ihre Märchen und liefert Kopfkino vom Feinsten. Dazu gibt es ausgewählte Weine, Käse und Häppchen. Deshalb: Anmeldungen/Karten bis 1.12.15

7. Dezember 2015 - 19:3o Uhr - Schöne wilde Weihnacht


Um das Weihnachtsfest und die Wintersonnwende am 21.12. rankt sich in aller Welt viel Herzanrührendes, aber auch Spannendes, Gruseliges und Lustiges. Lassen sie sich verzaubern von den alten Weihnachtsmärchen aus aller Welt, die bis zum heutigen Tag immer noch etwas vermitteln können. Was sich Ochs und Esel im Stall in Frankreich erzählen, wie das Wunder von Schweden die Menschen berührt oder was in dem Korb der Sternfrau war ... All das werden sie hören, bestaunen und beschmunzeln können. Ein Abend zum Innehalten und träumen.

30.11.2015
 
 

Infos

Nähere Informationen, Karten und Anmeldungsformulare gibt es auf der Webseite vom Haus der Jugend Barmen unter