Anmeldungen für die Abendrealschule Wuppertal

Die Rückseite der Abendrealschule
+
Die Abendrealschule Wuppertal informiert am 19. Januar darüber, wie man doch noch an einen Schulabschluss kommen kann.

Zwischen 9:30 Uhr und 21:30 Uhr werden gerne alle Fragen beantwortet und wichtige Infos gegeben. Die Abendschule ist für junge Menschen geeignet, die den Haupt- oder den Realschulabschluss (Mittlerer Schulabschluss) nachmachen möchten. Das kann jeder, der schon mal zehn Pflichtschuljahre absolviert hat, und mindestens 17 Jahre alt ist. Außerdem müssen Bewerber eine aktuelle oder zurückliegende Berufstätigkeit von mindestens sechs Monaten (auch Minijobs oder Maßnahmen der Agentur für Arbeit und ähnliches) nachweisen.

Am 19. Januar ist auch gleich die Anmeldung für das Sommersemester 2017 (Start: 6. Februar 2017) möglich. Mitzubringen sind neben Lebenslauf, Zeugnissen, Foto, Personalausweis daher auch Arbeitsnachweise.

Jugendliche können sich nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten anmelden. Das Weiterbildungskolleg liegt in der Elberfelder Nordstadt, Gertrudenstraße 20 in 42105 Wuppertal. Weitere Infos unter Tel. 0202 / 5636413, und auf der Homepage der Abendrealschule: www.abendrealschule-am-ölberg.de.

Hier können auch individuelle Termine für ein Aufnahmegespräch vereinbart werden.

20.12.2016
 

Infos

Vorderseite der Abendrealschule

Abendrealschule am Ölberg