Weihnachtsbäume werden zu Komposterde

Wie in jedem Jahr hat die Abfallwirtschaftsgesellschaft mbH Wuppertal (AWG) die ausgedienten Weihnachtsbäume aus dem ganzen Stadtgebiet abgeholt. Diese Abholaktion wurde wieder sehr gut angenommen.

"Elf Fahrzeuge waren hierfür sechs Tage lang im Einsatz. Es wurden rund 62.000 Tannenbäume zur Kompostierungsanlage der Gesellschaft für Kompostierung und Recycling (GKR) nach Velbert gefahren, was einem Gewicht von etwa 250 Tonnen entspricht", informiert Wolfgang Herkenberg, Geschäftsführer der AWG.

"Die Menge ist im Vergleich zum Vorjahr um etwa 20 Tonnen gestiegen. Wir danken den Wuppertalerinnen und Wuppertalern, dass sie die Bäume ohne Baumschmuck und Lametta zur Abholung bereit gestellt haben und weisen darauf hin, dass die aus den Bäumen gewonnene Komposterde im Frühjahr an den Recyclinghöfen der AWG abgeholt und für den Garten genutzt werden kann. Aus der angelieferten Menge erhält man etwa ein Fünftel als Komposterde zurück." so Wolfgang Herkenberg abschließend.

26.01.2016

AWG