Katasteramt: Liegenschaftskarten online bestellen und zahlen

Einen neuen Service bietet das Katasteramt ab sofort an: Wer eine Liegenschaftskarte benötigt, kann sich jetzt den Weg ins Rathaus sparen und das Kartenblatt schnell und einfach online ordern und auch gleich bezahlen!

Die Mitarbeiter im Katasteramt haben einen Bestellassistenten entwickelt, mit dem Auszüge aus der Liegenschaftskarte nun rund um die Uhr online bestell- und bezahlbar sind. Die Karte wird dem Kunden kurze Zeit später per E-Mail nach Hause geschickt.

So einfach funktioniert's: Unter www.wuppertal.de/geodatenzentrum finden Nutzer den Button "Geodaten online". Über den Link "Liegenschaftskarte online bestellen" gelangen Interessenten dann zum Bestellassistenten, der durch das Bestellmenü führt.

Die Vorteile für die Nutzer: Der Weg ins Rathaus ist nicht mehr notwendig, die Karten können unabhängig von den Öffnungszeiten im Katasteramt rund um die Uhr bestellt werden, eine schnelle Ausführung und sichere Bezahlmöglichkeiten bieten weitere Vorteile. Zusätzlicher Bonus für die Online-Kunden: Die online-Bestellung der Liegenschaftskarte als PDF-Donwload ist günstiger als im Rathaus.

07.06.2016

Online-Service

Geodaten
Geodaten - jetzt ganz einfach online bestellen