Ferien im Museum

Kinder im Museum vor einem Gemälde
+
Ferienworkshops für Kinder im Von der Heydt-Museum: Das Museum am Turmhof bietet in den Herbstferien zwei Workshops für Kinder an, für die es noch freie Plätze gibt.

Ein dreitägiger Ferienkurs für Kinder ab neun Jahren (Dienstag bis Donnerstag, 11. bis 13. Oktober, jeweils von 11 bis 13.30 Uhr) beschäftigt sich mit den geheimnisvollen Schriftzeichen des Künstlers Terry Fox. Im Atelier wird unter Anleitung von Künstlerin Karla Spennrath mit verschiedenen Fundstücken und Medien vor allem der Kamera experimentiert (Kosten 40 Euro inkl. Material).

Bei einem zweitägigen Workshop für Kinder ab sechs Jahren (Freitag und Samstag, 14. und 15. Oktober, jeweils von 14 bis 16.30 Uhr) in der Von der Heydt-Kunsthalle, Geschwister-Scholl-Platz 4-6, entwickeln die Kinder eigene Spielszenen und schlüpfen unter Anleitung von Kunstpädagogin Mariana Burdida in verschiedene Rollen für ein eigenes kurzes Stück. Inspiriert werden sie von Valérie Favres Theaterbildern. Die Teilnahme kostet 28 Euro.

28.09.2016

Infos

Anmeldung an der Museumskasse unter Telefon 0202/563-2223 oder vdh.museumspaedagogik
@stadt.wuppertal.de