Erster Zug um 4 Uhr 33 ab Wuppertal Hauptbahnhof

Signal der Deutschen Bahnn zeigt Freie Fahrt
+
Die S7 von Wuppertal Hauptbahnhof nach Solingen soll am Mittwochmorgen der erste Zug nach der Sperrpause sein. Kurze Zeit später, um 4:38 Uhr wird die S 8 von Hagen nach Mönchengladbach am Hauptbahnhof erwartet.

Nach Angaben der Deutschen Bahn waren die Testfahrten bis zur Stunde erfolgreich.
Am Mittwoch, 30. August, ab 4 Uhr, will sie deshalb den Hauptbahnhof Wuppertal und damit auch die Strecke zwischen Wuppertal Oberbarmen und Düsseldorf Gerresheim für den Zugverkehr wieder freigeben.

In den vergangenen sechseinhalb Wochen hatte die Deutsche  Bahn das Stellwerk in Vohwinkel modernisiert und dafür den Streckenabschnitt für alle Fernzüge und für den Nahverkehr gesperrt. Fahrgäste mussten auf den Schienenersatzverkehr umsteigen.

Zwar seien laut Deutsche Bahn noch nicht alle Arbeiten am Stellwerk abgeschlossen, aber eine Komplettsperrung der Trasse werde es nicht mehr geben.

29.08.2017