Umsonst und Draußen - Für die ganze Familie

Veranstaltungen im Sommer aufgelistet vor dem Elisenturm
+
Das Haus der Jugend Barmen präsentiert im Botanischen Garten auf der Hardt ein Sommertheater für Groß und Klein. Bei schönem Wetter wird das Publikum vor dem Gewächshaus unterhalten und bei schlechtem Wetter im Gewächshaus.
Zwei Ratten aus der Geschichte
+

Figurentheater Marmelock mit einem besonderen Abenteuer

Das Figurentheater Marmelock präsentiert am Sonntag, 23. Juli, um 16 Uhr das Stück "Eliot und Isabella und das Geheimnis des Leuchtturms" nach dem Kinderbuch von Ingo Siegner. Ein Abenteuer über Freundschaft: Rattenjunge Eliot sitzt im Zug und ist stinksauer, weil er seine Ferien auf der blöden Insel Ratzekoog verbringen soll. Doch wie es der Rattenzufall will, ist auch Isabella dort einquartiert.
Zwei Akteure aus dem Schauspiel und Tanztheater
+

Schauspiel und Zirkustheater "Absender unbekannt"

Das Schauspiel und Zirkustheater Kazibaze beeindruckt mit "Absender unbekannt" am Sonntag, 30. Juli, um 16 Uhr. In letzter Zeit hat Rita täglich Briefe mit schönen Gedichten, Rätseln und Liedern bekommen. Doch wer schickt ihr diese Post? Bis sie bemerkt, dass der, den sie sucht, ganz nah ist…
Zwei Clowns aus der Geschichte
+

"Die dumme Augustine"

Mensch, Puppe! Die Clownerie frei nach Otfried Preußler stellt "Die dumme Augustine" vor. Am Sonntag, 6. August, um 16 Uhr sitzt die "dumme" Augustine müde vor ihrem Wäscheberg und hört die Zuschauer lachen und klatschen. Sie träumt davon, auch einmal im Zirkus aufzutreten wie ihr Mann, der "dumme" August. Eines Tages hat der dumme August schreckliche Zahnschmerzen. Da hat die "dumme" Augustine eine rettende Idee!
13.07.2017