Schrottimmobilie Löhrerlen: Abbruch beginnt

Der Abbruch der Häuser Löhrerlen 33 und 33a beginnt: Nach vorbereitenden Arbeiten im Inneren der Gebäude werden die maroden Häuser nun abgerissen.
Nur mit dem vollständigen Abriss von Vorder- und Hinterhaus kann die Stadt einen unkontrollierten Einsturz der Gebäude verhindern, deren Dächer bereits eingestürzt und deren Decken durchgefault sind. Die Arbeiten im Inneren der Häuser konnten zum Schutz der Nachbarhäuser und des unkalkulierbaren Gebäudezustandes nur sehr vor-sichtig und stückweise erfolgen. Zudem musste das Abbruchmaterial vor Ort sortiert und einer ordnungsgemäßen Entsorgung zugeführt werden. Für den Abbruch bleibt die einseitige Sperrung der Straße Löhrerlen notwendig. Der Verkehr kann aber wie gewohnt in zwei Richtungen fließen.
19.09.2017