Schnipsel-Kino: Dr. Brumm auf Hula Hula

Zeichnung von Dr. Brumm
+
Am Sonntag, 18. März, geht's im Haus der Jugend gedanklich nach Hawaii: Im Schnipselkino tanzt Dr. Brumm Hula Hula. Los geht die Familienvorstellung um 12 Uhr.
Dr. Brumm, Dachs und Pottwal wollen mal so richtig Urlaub machen. Irgendwo ganz weit weg, wo es schön und warm ist. Dr. Brumm bucht kurzerhand eine Reise im Internet und am nächsten Tag geht's auch schon los. Aber von Entspannung kann keine Rede sein. Nicht, wenn Dr. Brumm die Reise gebucht hat... Nach dem Buch von Daniel Napp für Kinder ab vier Jahren.

Bilderbuch live erzählt

Im Schnipsel-Kino werden Bilderbücher für Kinder und Erwachsene auf eine ganz eigene Art bearbeitet. Die Seiten werden fotografiert und führen den Blick durch das Buch. Bei detailreichen Bildern ist man oft überfordert: „Wo soll ich bloß zuerst hinschauen?“


Daher werden anfangs große Teile der Buchseite verdeckt und im Verlauf der Erzählung nach und nach gezeigt. Hinzu kommen Live Musik und Live Sprecher, denn die Geschichten sollen ja auch erzählt werden. So entsteht eine sehr spannende Interpretation des Buches.


Die fast filmische Aufarbeitung macht dem Buch aber keine Konkurrenz. Vielmehr entsteht eine musikalische Erzählung der Geschichten, die beim nächsten Durchblättern der Bücher in den Köpfen nachwirkt.

Eintritt und Vorverkauf

4,50 Euro Erwachsene

3,50 Euro Kinder

10 Euro Familienticket (2 Erwachsene, 3 Kinder)


Tickets über wuppertal-live.de, im Haus der Jugend Barmen oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen

13.03.2018