Auslobung der Weihnachtsmärkte 2018 jetzt online

Blick auf den Barmer Weihnachtsmarkt mit Rathaus
Die Auslobung für die drei Weihnachtsmärkte diesen Jahres in den Fußgängerzonen von Barmen und Elberfeld und auf dem Laurentiusplatz ist jetzt online auf den Seiten der Stadt aufrufbar.
Jeder Interessent kann die Auslobung auf den Internetseiten der Stadt einsehen:
Die drei großen Weihnachtsmärkte in Wuppertals Innenstädten sollen auch in den kommenden Jahren von externen Veranstaltern organisiert werden. Dies hat der Rat der Stadt in seiner jüngsten Sitzung am 12. März beschlossen.

Fünf-Jahres-Konzessionen für die Jahre 2019 bis 2023

Die Veranstalterauswahl soll in zwei Schritten erfolgen: Für das laufende Jahr 2018 sind jetzt als Interimslösung die Konzessionen für den Barmer Weihnachtsmarkt, den Elberfelder Lichtermarkt und den Mittelaltermarkt auf dem Laurentiusplatz öffentlich ausgelobt. Für die Jahre 2019 bis 2023 werden im Sommer dann drei getrennte Fünf-Jahres-Konzessionen vergeben, die den Veranstaltern eine verbindliche, längerfristige Planung und damit Investitionen in eine Qualitätsentwicklung der Märkte erlauben.
23.03.2018