Was ist normal, gestört oder eine Essstörung?

Für Mädchen und Jungen, Frauen und Männer (spätestens ab Beginn der Pubertät), sind Themen im Zusammenhang mit ihrem Körper, Fitness, Gewicht also dick oder dünn sein in Verbindung mit Schönheitsidealen wichtig.

Modewelt, Werbeindustrie, Medien präsentieren ein Schönheitsideal, das weít unter Normalgewicht liegt und (fast) unmöglich ist zu erreichen.

Diese Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper und mangelndes Selbstbewusstsein treiben viele in zweifelhafte Diäten. Das kann oftmals der Einstieg in gestörtes Essverhalten oder sogar eine Essstörung sein.

HILFEN UND MÖGLICHKEITEN FÜR BETROFFENE

ForumEssStörungen

Kinder und Jugendliche

Menschen

Frauen und Männer


AKTUELLES, VERANSTALTUNGEN, TERMINE, PUBLIKATIONEN

Blau

Informationen zum Fachgespräch am 08. Februar 2017

logo
schatten
Mädchen betrachtet sich im Spiegel

Projekt "NINETTE-Dünn ist nicht dünn genug"

Ein interaktives Comic

Süßigkeiten
Mädchen

Stadt Wuppertal - Medienprojekt Wuppertal

Hier finden Sie Filme zu den Themen Ich & Anna, Bin ich schön und Schwer in Ordnung

Mädchen

Rückblick: Klang meines Körpers 2015


FORUM ESSSTÖRUNGEN...

Forum Essstörung

LINKS UND SERVICE

Landesfachstelle Essstörungen NRW

Links

Geht mich das was an?
 

Kontakt

+49 202 563 2600
Sabine Böse
FrauenBeratung Wuppertal
Laurentiusstraße 12
42103 Wuppertal
Tel. 0202/ 30 60 07
Ilse Dittmar
Kinder- und Jugendlichentherapeutin
Tel. 0202/ 70 88 00