Inhalt anspringen

Kinder­betreuung

Kibiz-Novellierung

Hier finden Sie den aktuellen Stand zur Kibiz-Novellierung.

Aktuell gibt es bezüglich der Kibiz Novellierung zum Kindergartenjahr 2020/21 einen Entwurf des „Gesetzes zur qualitativen Weiterentwicklung der frühen Bildung“, der zusammen mit weiterführenden Links auf der Themenseite des Landtags NRW zu finden ist:

Der Entwurf wurde am 30.09.2019 im Rahmen einer Sachverständigenanhörung bei einer gemeinsamen Sitzung der Ausschüsse Familie, Kinder und Jugend sowie Heimat, Kommunales, Bauen und Wohnen verhandelt. Das Ausschussprotokoll ist hier zu finden:

Update 03.12.2019

Am 29.11.19 ist das "Gesetz zu qualitativen Weiterentwicklung der frühen Bildung" vom Landtag NRW verabschiedet worden. Es tritt zum 01.08.2020 in Kraft.

Im Rahmen des parlamentarischen Beratungsverfahrens sind noch einige Änderungen gegenüber dem eingebrachten Gesetzesentwurf erfolgt.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal
Anmelden
Seite teilen