Tipp

Räume für Ihre private Feiern

Hier finden Sie eine Liste mit Kontaktdaten zur Buchung von Räumen für Ihre private Feier.
 

Ausgehen und Party

Was sind die angesagtesten Clubs in der Stadt? Wo können sich Nachtschwärmer in Wuppertal amüsieren?

Hier gibt's die Antworten:

Nachtschwärmer schwärmt aus

Im BUTAN Club auf der Bleiche in Heckinghausen finden Musikprofis hier perfekt ausgestattete Tonstudios und Proberäume. Aber weil auf dem Gelände noch Platz war, wurden kurzerhand noch vier Tanzbereiche ausgebaut, wo regelmäßig abgerockt wird, beispielsweise jeden 2. und 4. Samstag im Monat im Rockocko Club.

 

Seit Jahrzehnten ist die börse eine Institution in Wuppertal. Inzwischen ist das Kommunikationszentrum an der Wolkenburg in der Nähe des Wicküler Parks in Barmen beheimatet. "die börse" bietet kulturelle Veranstaltungen, Lesungen, ein prall gefülltes Weiterbildungsangebot und vieles mehr.

 

In den ehemaligen Räumlichkeiten des Kinos Capitol ist im Herzen von Elberfeld, im Kipdorf, die gleichnamige Ü30 Diskothek eingezogen.  Ein angenehmer Ort zum Verweilen, Tanzen (Disco Fox, Schlager, Charts und Hits) und Wohlfühlen.

 

Weitere gute Adressen sind der Live Club Barmen (LCB), mit viel Live-Musik, am Geschwister-Scholl-Platz oder der Club Pavillon am Schauspielhaus. Dort wurde eine ehemalige Tankstelle sitlvoll Umgebaut und hat trotz seiner neuen Nutzung viel vom alten Charme erhalten.

Flair aus Lateinamerika

Wem der Sinn mal nach etwas ganz anderem steht, der geht ins Café Ada an der Wiesenstraße und taucht in südamerikanisches Feeling ein: Tango und Salsa werden hier getanzt und gelehrt. Auch die Tänzerinnen und Tänzer aus dem Pina-Bausch-Ensemble schauen hier regelmäßig vorbei.

 

 

Kontakt

+49 202 563 2270
 

Sehenswert