Inhalt anspringen

Wuppertal / Tourismus & Freizeit

Beer-Sheva-Ufer in Barmen

Auf der Nordseite der Wupper säumt schon seit vielen Jahrzehnten eine Promenade das Ufer.

Mit Blick auf die Wupper kann man hier sitzen und die Sonne genießen.

Direkt an die Wupper herantreten konnte man bislang nicht. Durch das Freiraumprogramm ist das anders geworden: Zwei Treppen, eingeschnitten in die Berme, führen heute an das Ufer.

Zusätzlich gibt es vor den Treppen ein Podest, das in die Wupper ragt. Von hier aus gewinnt man eine neue Perspektive und hat einen anderen Blick auf den Fluss und das naturnah umgebaute gegenüberliegende Ufer. Entlang des Weges sind oberhalb der Mauer Bänke erneuert worden und von einem Podest, einer Loge ähnlich, kann man auf die Wupper blicken.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal
  • Stadt Wuppertal

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Seite teilen