WuppertalPressemeldung – 29.04.2024

Mietspiegel 2024: Die Stadt bittet weiterhin um Unterstützung

Seit gut vier Wochen läuft die Befragung für den Wuppertaler Mietspiegel 2024. Ziel dabei ist es, die aktuellen Mietpreise zu ermitteln und Veränderungen seit der letzten Erhebung abzufragen. Die Stadt bittet Immobilieneigentümer darum, sich an der Erhebung zu beteiligen.

Gleichzeitig bedankt sich die Stadt bei allen angeschriebenen Vermietern, die bereits den Fragebogen ausgefüllt und zurückgesendet haben. Je mehr Angaben vorliegen, desto genauer kann das örtliche Mietpreisniveau ermittelt werden.

Daher möchte die Stadt noch einmal diejenigen um Unterstützung bitten, die sich bisher noch nicht an der Befragung beteiligt haben. Eine Teilnahme an der Befragung ist mittlerweile verpflichtend.

Selbstverständlich werden alle Angaben vertraulich behandelt und für die Erstellung des neuen Wuppertaler Mietspiegels genutzt. Der Fragebogen kann online ausgefüllt oder in einem vorfrankierten Rückumschlag zurückgesandt werden. Der Link zum Online-Fragebogen ist hier zu finden: https://www.mietspiegel-wuppertal.de/ (Öffnet in einem neuen Tab)

Die Frist zur Beantwortung wurde zudem bis zum 10. Mai 2024 verlängert.

Im Dezember 2024 soll der neue Mietspiegel für die nächsten zwei Jahre in Kraft treten.

• Stadt Wuppertal